Die Ausgangslage

Zum 100. Geburtstag von René Leibowitz plante die DIVOX AG eine umfangreiche, limitierte Sammlung in Bild und Ton des Compositeurs. Die Verpackung für die zwei CDs und das 152-seitige Buch sollte den Betrachter ins Schwärmen bringen.

Die Herausforderung

Alle einzelnen Komponenten des Werkes mussten von den edelsten Herstellern weltweit zusammengestellt und auf deren geplanten Einsatz getestet werden, da es hierfür noch keine Erfahrungswerte gab.

Das Ergebnis


Das Buch wurde mit einem Hardcover umgesetzt, bezogen mit einem luxuriös gewobenem Stoff mit dem natürlichen Glanz von Satin und Lesebändchen. Die vielen Fotos, Abbildungen und Texte in Deutsch, Englisch und Französisch im Inneren wurden auf matt oberflächengeleimten fein holzhaltigen Naturoffsetpapier gedruckt. 
Das Musikmagazin SWR2 Cluster titelte treffend: „Ehrenplatz im Plattenschrank“ und „diese Edition bekommt bei mir einen Ehrenplatz im Plattenschrank – unter der Rubrik Lieblings-CD“.